Click & Collect bzw. Call & Collect bei GRILANDO

12. Januar 2021

Click & Collect bzw. Call & Collect - Wir sind dabei.

Du hast trotz Ladenschließung die Möglichkeit, bei uns Waren zu bestellen und abzuholen.
Und so geht es:
Bestellung unter Tel. 09358 9700 306 während dieser Zeiten
Montag + Dienstag und Donnerstag + Freitag von 10 bis 16 Uhr.
Du vereinbarst mit uns einen Abholtermin und eine Zahlungsart.
Die Ware steht zur vereinbarten Zeit vor unserem Laden.
Du holst die Ware ab. Bei Barzahlung legst du das Geld in die neben der Ware stehende Schüssel.
Diese Übergabe erfolgt komplett kontaktlos.

Du kannst natürlich auch gerne in unserem Onlineshop bestellen.
Unter https://www.grilando.shop/ kannst du alles was wir im Shop anbieten in den Warenkorb legen und dir schicken lassen. 
Als Zahlungsmöglichkeiten bieten wir dir die direkte Banküberweisung oder Paypal an.
Wir versenden so schnell es uns möglich ist.
Sollte dabei irgend ein Problem entstehen, werden wir dich sofort kontaktieren und das weitere Vorgehen mit dir bespreichen. Deshalb ist es wichtig, dass wir aktuelle Kontaktdaten von dir bekommen.
 

Diese Vorgaben sollen lt. Handelsverband Bayern von den Betrieben eingehalten werden die per Click & Collect verkaufen:

Click & Collect bzw. Call & Collect – Was ist zu beachten?
Für Betriebe des bayerischen Einzelhandels, deren Ladengeschäfte weiterhin geschlossen bleiben müssen, gelten bei der Anwendung von Click & Collect bzw. Call & Collect ab Montag, 11. Januar 2021 folgende Auflagen:

Verwendung von FFP2-Masken für Mitarbeiter, Kunden und Begleitpersonen.
Vereinbarung fester, gestaffelter Zeitfenster zur Abholung.
Bereitstellung von Waren zur Abholung nur an einem entsprechenden Abholschalter oder ganz außerhalb des Ladengeschäfts.
Keine Öffnung der Verkaufsräume als solche für die abholende Kundschaft.
Einhaltung eines 1,5 m-Abstandes im Wartebereich vor der Warenausgabe.
Ergänzung des betrieblichen Schutz-und Hygienekonzepts.
Folgende allgemeine Verhaltensregeln und Hygienemaßnahmenkönnen hierzu einen Beitrag leisten: 
-Aushänge zur Kundeninformation mit Hinweisen auf einzuhaltende Sicherheitsabstände und Hygieneregeln. 
-Hinweisschilder zur Maskenpflicht (FFP2-Masken)
-Abholung möglichst nur durch einen Kunden bzw. sofern unbedingt notwendig nur mit einer weiteren Person. -Festlegung und Kommunikation von Abstandsregeln für wartende Kunden-Markierung des Wartebereichs und der Abstände
-Anbringung von Plexiglasschutzscheiben oder einem vergleichbaren Schutz gegen eine Tröpfcheninfektion an Warenausgabe
-Hinweis auf die Möglichkeit der kontaktlosen Kartenzahlung und Bereitstellung einer Schale etc. für die kontaktlose Übergabe von Bar-/Wechselgeld 
-Bereitstellung von Desinfektionsmitteln (soweit verfügbar)